Welche Fliesen sind aktuell im Trend?

Diese Frage bekommen wir von unseren Kunden sehr häufig gestellt.

Wie bei allen Produkten gibt es auch bei Fliesen aktuelle Trends.

Um unseren Kunden die aktuellen Neuheiten der Fliesenwelt in unserer Ausstellung zu präsentieren stehen wir in regelmäßigem Austausch mit unseren Lieferanten und informieren uns auf Messen im In- und Ausland über die aktuellen Fliesentrends.

Wir legen jedoch sehr bewusst großen Wert darauf, zusätzlich zu den aktuellen Trends, ein breites Sortiment unterschiedlicher Stilrichtungen zu präsentieren.

Dies ist uns wichtig, da wir empfehlen bei der Fliesenauswahl den Fokus besonders darauf zu legen, dass die Fliesen zum sonstigen Einrichtungsstil und dem eigenen Geschmack passen. Wir raten bei der Fliesenauswahl sich an der Einrichtung oder dem Baustil des Hauses mehr als am aktuellen Trend zu orientieren. Ein Trend ist oft schnell wieder vorbei und die Fliese dann noch 10, 15 oder mehr Jahre im Haus.

Zusammenfassend zur Eingangsfrage ist unsere Antwort, das wir ihnen gerne alle Neuheiten der Fliesenwelt in unserer Ausstellung zeigen, aber darauf hinweisen, die Langfristigkeit der Fliesenauswahl zu berücksichtigen und sich weniger vom Trend, als dem eigenen Stil und Geschmack leiten zu lassen.